Lic. rer. pol. Gerhard Biedermann aus Schellenberg hat im August 1979 als Direktor die Geschäfte der AHV übernommen. Er kann heuer auf 25 Dienstjahre zurückblicken. Somit feiert die AHV im 2004 gleich zwei wichtige Jubiläen: „50 Jahre AHV“ und das 25. Dienstjubiläum des Direktors.
In den Anfangsjahren seiner Dienstzeit musste Gerhard Biedermann die AHV organisatorisch in die richtigen Bahnen lenken, um die sich abzeichnenden Anforderungen mit einem Zuwachs an Beitragspflichtigen und Rentnern bewältigen zu können. Später galt es, verschiedene umfangreiche Gesetzesneuerungen umzusetzen (wie etwa die im 1997 erfolgte Ablösung des Ehepaar-Konzepts durch das Individualrenten-System). Heute gilt das Augenmerk v.a. der rasanten technischen Entwicklung, mit der die AHV Schritt halten muss, um ihrer Aufgabe als modernes Dienstleistungsunternehmen gerecht zu werden.
Während seiner 25 Dienstjahre als Direktor der sog. 1. Säule der liechtensteinischen Sozialversicherung kann Gerhard Biedermann bei seiner Tätigkeit stets auf Erfolge zurückblicken. Er hat dabei seine Arbeitskraft immer mit einer besonnenen und umgänglichen Art zum Wohle der Gesamtheit eingesetzt.
Die Belegschaft sowie der Verwaltungsrat und der Aufsichtsrat der AHV-IV-FAK-Anstalten gratulieren dem Direktor zum Jubiläum, danken für die angenehme Zusammenarbeit und wünschen ihm weiterhin alles Gute im privaten Bereich und auch für die berufliche Zukunft bei der AHV.