AHV-Newsletter 2011-11: Verbesserung der Homepage
Die von den AHV-IV-FAK-Anstalten im Mai 2011 bei Arbeitgebern durchgeführte Kundenumfrage zeigt unter anderem, dass Verbesserungsbedarf in Bezug auf „Übersichtlichkeit“ und „Benutzerfreundlichkeit“ der Homepage bestand (Informationsgehalt und Aktualität hingegen schnitten bei der Umfrage recht gut ab).
Wir haben in der Zwischenzeit unsere Homepage angepasst. Es handelte sich um eine „sanfte Renovation“ mit Kosten für externe Dienstleistungen von lediglich ca. CHF 300.-. Eine völlige „Neuauflage“ der Homepage wäre entschieden kostspieliger gewesen; ausserdem stehen uns nicht die Personalressourcen für eine „Neuauflage“ zur Verfügung.
Wir hoffen, dass Sie sich auf der Homepage besser zurechtfinden. Die wichtigsten Neuerungen der letzten Zeit:
- sanfte Anpassung der Gliederung (weniger „Laschen“),
- ruhigere Gestaltung (weniger Fotos),
- Ausbau des „Online Schalters“ (Sie finden jeweils auf der rechten Seite die wichtigsten Links auf Formulare, Merkblätter usw.),
- Verbesserung des „elektr. Telefonbuchs“ (Sie finden unter „den wichtigsten Links“ das „elektr. Telefonbuch“ mit Stichworten für die Zuständigkeit der einzelnen Abteilungen, Teams und Ansprechpersonen),
- die Suchfunktion (oben links),
- die Möglichkeit zur Einstellung der Schriftgrösse (oben rechts),
Die AHV bedankt sich bei den Kunden für die verschiedenen Anregungen zur Verbesserung.
Umfassende Informationen zu Beiträgen und Leistungen der AHV-IV-FAK finden Sie auf unserer Homepage www.ahv.li. Bei weiteren Fragen helfen Ihnen unsere Fachleute gerne. Sie können ganz allgemein an uns gelangen oder auch ganz gezielt eine individuelle Situation besprechen (Link auf Telefonbuch).