Peter Banzer (Abteilungsleiter Invalidenversicherung und Stv. Direktor) tritt Ende Juni 2014 in den Ruhestand. Er leitet seit 1987 die Invalidenversicherung. Dabei handelt es sich um einen besonders anspruchsvollen Geschäftsbereich der Liechtensteinischen AHV-IV-FAK, denn in der IV sind schwierigste individuelle Entscheide mit grössten Anforderungen an die fachlichen Fähigkeiten und eben auch an die Sozialkompetenz nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Diese ständig steigenden Anforderungen hat Peter Banzer über 27 Jahre hervorragend erfüllen können und übergibt heute einen gut organisierten und funktionierenden Bereich an seinen Nachfolger, der von ihm eingearbeitet wurde. Zugleich war Peter Banzer als heute dienstältester Abteilungsleiter über 27 Jahre die grosse Konstante in der Geschäftsleitung. Verwaltungsrat, Direktion und die Kolleginnen und Kollegen danken Peter Banzer für die hervorragende Arbeit und das schöne und kollegiale Verhältnis.
Nachfolger von Peter Banzer als Abteilungsleiter Invalidenversicherung wird Rainer Kindle. Rainer Kindle (Jahrgang 1957, Liechtensteiner) trat nach der Absolvierung einer technischen Berufsausbildung und der anschliessenden Ausbildung zum Polizeibeamten den Dienst bei der Liechtensteinischen Landespolizei an. Die folgenden Jahre arbeitete er in verschiedenen Abteilungen der Landespolizei und übernahm 1994 eine führende Funktion bei der Kriminalpolizei. Nach Absolvierung einer Diplomausbildung an der HWV Chur trat er 1999 in die Dienste der AHV-IV-FAK-Anstalten als stellvertretender Abteilungsleiter und Teamleiter der Invalidenversicherung. 2014 nun rückt er in die Position des Abteilungsleiters auf.
Nachfolger von Peter Banzer als Stellvertreter des Direktors wird Andreas Jäger. Andreas Jäger (Jahrgang 1966, Liechtensteiner) arbeitete nach Abschluss der Bundeshandelsschule Feldkirch in einem liechtensteinischen Treuhandbüro hauptsächlich für den Bereich „Versicherungen“ und anschliessend in Vorarlberg im Versicherungsaussendienst. 1990 trat er in die Dienste der AHV-IV-FAK-Anstalten als Sachbearbeiter im Bereich „Renten“ ein. 1994 wurde er zum Abteilungsleiterstellvertreter ernannt und übernahm im Zuge einer Neuorganisation auch die Position des Teamleiters "Renten". 2007 wurde er im Zuge der Pensionierung des bisherigen Stelleninhabers als Abteilungsleiter der Abteilung „Beiträge und Leistungen“ bestellt. 2014 nun übernimmt er auch die Funktion als Stv. Direktor. Er bekleidet diese Position parallel zu dem bereits bestehenden Stv. Direktor Harald Schädler (Abteilungsleiter Zentrale Dienste). Andreas Jäger ist bei der Stellvertreterfunktion dabei auf das "Versicherungsgeschäft" fokussiert; Harald Schädler ist für das "Verwaltungsgeschäft" zuständig.
Nachfolger von Rainer Kindle als Teamleiter Invalidenversicherung wird Günther Marxer. Günther Marxer (Jahrgang 1964, Liechtensteiner) absolvierte die Sporthandelsschule Stams/Tirol. Nach Abschluss seiner Karriere als Weltcup-Skirennfahrer war er von 1993 bis 1997 als Versicherungsberater im Aussendienst bei einer privaten Versicherung tätig. Er trat Ende 1997 bei den Liechtensteinischen AHV-IV-FAK-Anstalten ein und arbeitet seither als Sachbearbeiter in der Invalidenversicherung. 2014 übernimmt er als neue Herausforderung eine Teamleitung in der Invalidenversicherung.